Kontakt & Öffnungszeiten Kontakt & Öffnungszeiten Routenplaner Routenplaner Newsletter eintragen Newsletter eintragen

Tradition & Regionalität

Tradition und Moderne gehen bei uns eine wunderbare Symbiose ein. Denn wir setzen auf traditionelle Küche, oberösterreichische Rezepte und die besten Zutaten aus der Region.

Aus besten Zutaten entsteht Köstliches

Wir setzen auf gute Hausmannskost. Viele Zutaten dafür stammen aus dem eigenen Garten, wie etwa die Beeren, viele andere Obstsorten, Salat, Gemüse und natürlich unsere Kräuter. Die Kräuter verarbeiten wir anschließend in unseren Speisen und beispielsweise auch zu köstlichem Kräutersalz. Das verleiht unseren Gerichten und Salaten eine besonders gute Würze. Ebenfalls hausgemacht sind bei uns das Brot, die Mehlspeisen und unsere beliebten Bauernkrapfen.

Wir stehen total auf regional. Daher findest du auf unserer Speisekarte heimische Köstlichkeiten mit Lebensmitteln aus der Region. Und weil wir gerne auch einmal über den Tellerrand schauen, gibt’s bei uns immer wieder Spezialitätenwochen aus fernen Ländern. Urlaubsfeeling pur, ohne zu verreisen.

Günther Wolfmayr, Kulinarium Vonwiller in Haslach

Regionale Lieferanten

Das Fleisch und die Kartoffeln kommen von Bauern aus der Umgebung und sind Großteils in BIO Qualität.

  • Lamm u. Rind, Dinkel - Biohof Schafflhof (Fam. Kainberger)
  • Gebäck - Biohof Mauracher, Burgstaller
  • Erdäpfelhof Eder
  • Eier aus dem Hause Mandl
  • Milch - Fam. Gahleitner
  • Fleisch - Riepl

Wir sind Mitglied der gastroszene Donau Böhmerwald. Mit viel Power, Tatendrang und Zusammenhalt setzen wir gemeinsam mit neun anderen Gastronomiebetrieben in der Region alles daran, die ländliche Gastronomie zu stärken und den Fokus auf ein hohes Qualitätslevel zu legen.