Startseite Projektwochen Wir waren da
Wir waren da

Borromäum SALZBURG

Montag, 06.07.2015
Danke nochmals für die tolle Unterkunft, das köstliche Essen und den wertschätzenden Umgang mit unseren Jungs!!

Claudia

Pfarre LEOPOLDAU

Freitag, 22.05.2015
Bereits zum 3. Mal hieß es heuer wieder für die Familiengruppe Leopoldau zu Pfingsten Koffer packen und auf zum Erlebnishof Kräutermandl. Das Haus ist für unsere Gruppe (jedes Jahr ca. 18 Familien; ca. 65 Personen) perfekt. Die Schlafräume haben die optimalen Bettenanzahl für Familien, die Küche ist sehr großzügig und modern ausgestattet und der große Gemeinschaftsraum spielt alle „Stückeln“. Eine Disco am Abend (inkl. Disco-Beleuchtung und Musikanlage), einem Tischtennisturnier bei schlechtem Wetter indoor oder wie heuer eine ESC-Party … in diesem tollen Gemeinschaftsraum geht alles. Das Ehepaar Mandl war für uns jederzeit erreichbar und sehr angenehme Gastgeber! Im Außenbereich sticht vor allem der tolle Spielplatz gleich ins Auge. Natürlich tragen auch der Fußballplatz, der große Grill-/Lagerfeuerplatz und der Volleyballplatz zum Erfolg dieser Location bei. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und auch 2016 wird es wieder heißen: „Packt eure Koffer … und auf zum Kräutermandl!“

Katharina Cerny – Familiengruppe Pfarre Leopoldau

Musikmittelschule SCHäRDING 1M

Montag, 18.05.2015
Neun Uhr Zehn müd und schwach
fuhren wir nach Sarleinsbach.
Zehn Uhr Zehn wunderschön
war´n wir dort zu seh´n.
Hausherr Alois war sehr nett,
zeigte uns gleich unser Bett.
Abendbrot war sehr gut,
gingen ins Bettchen froh gemut.

Die 1m fuhr allein mit dem Bus nach Sarleinsbach, mit dem Kisi und der Dirnberger hatten wir viel Spaß. Zu der Waldquelle wanderten wir, tranken dann das Heilwasser hier.

NMH ANDORF

Mittwoch, 13.05.2015
Wir sind heuer eigentlich gekommen, weil die Kinder unbedingt wieder beim Erlebnishof
Mandl in Sarleinsbach die Musikwoche verbringen wollten.
Und wir wurden voll zufrieden gestellt. Die Gastfreundlichkeit der Familie Mandl und der Mitarbeiterinnen sucht seinesgleichen. Das Essen ist wirklich spitzenmäßig, kein Wunder, wenn die Chefin gelernte Köchin und Konditorin ist. Und unsere Kinder haben sich wieder mit den Mandl-Kinder angefreundet.
Der große Probenraum mit einer eigenen Gesangsanlage stand uns wieder die ganze Woche zur Verfügung. Die Kinder fühlen sich in den sauberen und gepflegten 2- bis 6-Bettzimmern mit eigenen WC und Duschen wirklich wohl. Und die Freizeit verbringen die Kinder am liebsten auf dem hauseigenen Spielplatz. Ein Lagerfeuer auf dem großen Vorplatz fehlte ebenfalls nicht.
Ich kann dieses Haus nur bestens empfehlen!

NMS ST. AGATHA

Montag, 05.05.2014
Herzlichen Dank für die freundliche Betreuung
und ausgezeichnete Bewirtung!

Die Lehrerinnen und Schüler/innen der NMS St. Agatha 2a/2b Klasse

1b der NMS NONNTAL

Montag, 10.06.2013
Die Liebenswürdigkeit und Gastfreundschaft der Familie Mandl hat unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Dem Küchenteam verleihen wir 5 Hauben, dem Hausherrn für seine Umsicht und Zuvorkommenheit die „Goldene Zieharmonika“.

Wir wünschen Euch allen viel Kraft und Gesundheit für die weiteren Anforderungen.

Vielen Dank!

Akad. Gymnasiums LINZ

Freitag, 13.04.2012
Liebe Familie Mandl!
Die 1-A-Klasse des Akad. Gymnasiums Linz bedankt sich herzlich für die freundliche und gute Aufnahme in Sarleinsbach! Die Kennenlern-/Projekttage gelangen dank der tollen Bewirtung, der tollen Freizeit- und Spielmöglichkeiten, der guten Betten und des perfekten Wetters!
Die 27 Mädchen und Buben werden den Spielplatz, dieses Hauses mit allen Einwohnern-samt Katze und Hasen- und viele schöne Erlebnisse in der Umgebung in guter Erinnerung behalten.
Danke sagen

Gisela Nesser u. Regina Grubauer

HS MAUTHAUSEN

Montag, 10.10.2011
Die 1.ai Klasse der HS Mauthausen verbrachte 3 ereignisreiche Kennenlerntage in diesem wunderbaren Haus. Wetter: von Regen, Sturm+Sonne... alles dabei Stimmung: 1.a Freiraum Programm: Spitze! Essen: hervorragend *****

Das gesamte Lehrerteam

VS BRUCKNERSCHULE

Mittwoch, 28.09.2011
Liebe Familie Mandl! Wir möchten uns für den netten Aufenthalt Herzlich bedanken!

4A und 4B VS Brucknerschule

PTS SCHLäGL

Donnerstag, 22.09.2011
Wir DANKEN für die zwei TOLLEN Tage hier in Sarleinsbach!

Die Lehrer und Schüler der PTS Aigen-Schlägl

Projekttage VS SCHöNERING

Dienstag, 20.09.2011
Danke für die Gastfreundschaft, für das liebevolle & herzliche Engagement, dass Sie Ihren Gästen entgegenbringen. Dadurch boten Sie uns den optimalen Rahmen unsere Klassengemeinschaft weiter zu entwickeln & stärken zu können.
Danke für die 4 tollen Tage!

VS-Schönering

Sommerlager der Seelsorgeeinheit BUCHEN/ODENWALD

Samstag, 30.07.2011
Lieber Erlebnishof Kräutermandl
Wir, 55 Kinder 10 Betreuer und das Küchenteam des Sommerlager der Seelsorgeeinheit Buchen bedanken uns für die tollen 14 Tage auf eurem Erlebnishof. Euer Spielplatz, das Haus, eure Gastfreundschaft, die Räume, die Anlage und die Gegend waren einfach bezaubernd. Wir hatten eine schöne Zeit bei euch. Für Gruppen ist euer Haus wirklich schön. Die Sportmöglichkeiten und der Lagerfeuerplatz bereichern das Haus. Danke für die Zeit bei euch!! Immer wieder kommen wir gerne! Das Sommerlager der Seelsorgeeinheit Buchen/Odenwald

Mädchenhaus SCHIEFERN

Montag, 04.07.2011
Vielen Dank für die 1 Woche Betreuung! Es hat uns sehr, sehr gut gefallen! Die Babykätzchen waren der Hit für uns alle! Das Essen war köstlich. Die Betten und die Zimmer waren wunderbar! Diese Umgebung und euer Gasthaus werden immer in unserem Herzen bleiben! Wir kommen gerne wieder.

Euer Mädchenhaus

Leonardo-da-Vinci-Schule LINZ

Montag, 27.06.2011
Projekttage WAWIKI 27.6.-1.7.2011
Danke für den schönen Urlaub in Sarleinsbach!
Die 1b und 2a - Klasse der Leonardo-da-Vinci-Schule in Linz

Antonigasse WIEN

Mittwoch, 22.06.2011
Vielen, vielen Dank für die herzliche Betreuung. Wir genossen 3 herrliche Tage in dieser traumhaften Umgebung.

Vor allem die schmackhaften Speisen und das kleine Privatkonzert werden uns sicher lange in Erinnerung bleiben. DANKE!

VS KATSDORF

Montag, 20.06.2011
Liebe Familie Mandl! Bevor wir, die vierten Klassen der VS-Katsdorf, unsere Volkschulzeit abschließen, wollten wir noch ein paar Tage miteinander genießen. Sarleinsbach war uns eine Reise wert, hier wurden uns unvergessliche Stunden beschert. Den Erlebnishof Mandl wählten wir für unseren Aufenthalt aus. Wir fühlten uns richtig wohl in diesem gastfreundlichen Haus. Genug Raum war vorhanden für Spaß und Spiel, geboten wurde uns wirklich sehr viel. Ein Lob der Küche für das köstliche Essen, die musikalische Darbietung des Gastgebers und das Lagerfeuer werden wir auch nie vergessen. Frohsinn und Freundlichkeit wurden uns hier entgegengebracht und haben unsere Projekttage zu etwas Besonderem gemacht. Schöne Erinnerungen, die bleiben im Herzen bestehen! Vergelt´s Gott für alles! Auf Wiedersehen!

Irmgard Wöckinger & Gabriela Haslhofer mit Direktorin und Kindern

WAWIKI-Woche VS- PINSDORF/GMUNDEN

Dienstag, 07.06.2011
WAWIKI -Woche von 7.-10. Juni 2011 Herzlichen Dank für die tolle Verpflegung und die super köstlichen Schmankerl! Wir haben uns in eurem Haus sehr wohl gefühlt. Die VS-Klassen aus Pinsdorf/Gmunden 4a + 4b

1. und 3. Klasse der MHS SCHäRDING

Montag, 23.05.2011
Wir verbrachten wiederum eine traumhaft schöne Zeit bei euch - mit viel Musik (Proben für das Musical "Ausgetickt" und für einen Klassenabend)
- mit wunderbarem Essen bei euch (mit viel Liebe zubereitet)
- und jeden Tag Sonnenschein (waren 3x im Naturerlebnisbad!)
Vielen Dank!

Hauptschule ST. AGATHA

Montag, 09.05.2011
Gefahren sind wir ins Mühlviertler Landl, gelandet - wie geplant - beim KräuterMandl.

Zimmer und super Spielplatz wurden- kaum angekommen- von den Kindern sofort in Beschlag genommen. Frau Mandl und ihr Team stellten sich mit ausgezeichnetem Essen ein, wir kommen sicher um einige Kilo schwerer heim. Bei den Kindern ist es äußerst gut angekommen, dass Herr Mandl sich extra für sie hat Zeit genommen. Auch das Wetter war äußerst fein, wir stellen uns beim KräuterMandl gerne wieder ein!

DANKE FÜR ALLES!

Musikhauptschule ANDORF

Dienstag, 26.04.2011